Virenbeseitigung

Unser Service

Durch Schwachstellen in den Windows Betriebssystemen aber auch durch zu unbedachtes anklicken von Webseiteninhalten bzw. Öffnen von unbekannten eMail-Anhängen kann ungewollt sogenannte Malware auf den Computer gelangen. Ist der Computer erst einmal infiziert gestaltet sich die saubere Entfernung der Schadsoftware als schwierig, zumal der installierte Virenscanner ja schon versagt hat, indem er die Installation der Malware bereits zugelassen hat.

Nach eingehender Untersuchung des betroffenen Systems nach der Art desVirenbefalls bereinigen wir ihr System mithilfe spezieller Werkzeuge.

Im Anschluss der Bereinigung prüfen wir grundsätzlich ihr System auf vorhandene Schwachstellen und aktualisieren die für die Sicherheit ihres PC’s wichtige Software. Um die Sicherheit ihres System auch für die Zukunft zu erhöhen erläutern wir ihnen gerne worauf sie zu achten haben, bzw. welche Software stets aktuell sein muss. Sollten wir durch zu starken Malwarebefall des betroffenen PC-Systems die vollständige und sichere Entfernung aller Viren nicht gewährleisten können so hilft nur die Formatierung der Festplatte mit anschließender Neuinstallation des Betriebssystems unter vorhergehender Sicherung ihrer privaten Daten.

Wie wir ihnen helfen:

Haben sie noch offene Fragen?

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich, per Telefon oder eMail zur Verfügung.

69198 Schriesheim - Dresdener Straße 8

+ 49 (0) 6203 660023

+ 49 (0) 6203 660023

 

Computerservice-Welker 2014  © Impressum - Datenschutz